Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Neumünster findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Aktuelles

05.04.2021

RSH - Stunde der Vereine - Wir haben gewonnen!

Hey zusammen,

es gibt endlich mal wieder Neuigkeiten, die wir euch berichten können :-)

Einige von euch haben es vielleicht sogar live gehört: Wir als DLRG-Neumünster haben bei der RSH-Aktion DIE STUNDE DER VEREINE - SPEZIAL! mitgemacht und wurden am Mittwoch gezogen! Dennis hat schnell reagiert und für uns angerufen :-)

Mit diesem Vereinswusch haben wir gewonnen:


Das größte Problem für unsere aktiven Mitglieder während der Pandemie ist, dass sie längere Zeit nicht trainieren konnten und immer noch nicht können.
Sobald die Schwimmbäder wieder öffnen oder die Temperaturen Freigewässertraining wieder ermöglichen, wollen wir den Trainingsrückstand schnellstmöglich aufholen, um wie gewohnt für die Sicherheit der Badegäste bei uns am Einfelder See sowie an unseren Küsten zu sorgen.
Wir hoffen hier auf eine finanzielle Unterstützung um für unsere Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer, zusammen mit R.SH, ein Training anbieten zu können, welches kontaktarm durchgeführt werden kann, dennoch das Retten trainiert und wir so alle wieder fit für die Badesaison machen können.
Zusammen sind wir Schleswig-Holstein.
-Freie Zeit in Sicherheit-

Kaufen würden wir diverse Rettungsgeräte wie 2 Gurtretter, 2 Rettungsgurte, 2 Rettungspuppen, 1 Rettungsboje sowie 4 Wasserhindernisse.


 

10.11.2020

Absage Landesjugendtreffen und Landeskindertreffen 2021

Der Landesjugendvorstand der DLRG-Jugend Schleswig-Holstein hat uns mitgeteilt, dass sowohl das Landesjugendtreffen 2021, als auch Landeskindertreffen 2021, vorsorglich abgesagt/verschoben wurden:

"Die andauernde Pandemie hat auch weiterhin Folgen für unsere Großveranstaltungen:
Gemeinsam mit der Projektleitung Landesjugendtreffen, der Projektleitung
Landeskindertreffen und dem LV-Vorstand hat sich der Landesjugendvorstand intensiv
beraten und ist übereingekommen, die Veranstaltungen Landesjugendtreffen und
Landeskindertreffen 2021 bereits jetzt zu verschieben.

Es ist zum jetzigen Zeitpunkt völlig unklar, wie die weitere Entwicklung zum Zeitpunkt der Veranstaltungen
aussehen wird und ob Veranstaltungen dieser Art wieder genehmigt werden. Wir planen daher
gemeinsam mit der DLRG-(Jugend) Flensburg, das dortige Landesjugendtreffen um mindestens
ein Jahr zu verschieben. – Das nächste Landeskindertreffen planen wir für 2022.
Wir bedauern diese Entscheidung, sehen uns aber vor allem in einer klaren Fürsorgepflicht gegenüber
unseren Teilnehmer_innen, Betreuer_innen und Helfer_innen solcher Veranstaltungen, mithin allen
Mitgliedern unseres Landesverbandes.

Zur Sicherstellung der Qualifikation der Wettkampfteilnehmer_innen für die
Deutschen Meisterschaften erarbeiten wir aktuell mit unserem Arbeitskreis
Rettungssport eine Lösung. Uns ist bewusst, dass der Zugang zu einer
Schwimmhalle und das damit verbundene Training regional sehr unterschiedlich
ist."

10.11.2020

Aktueller Stand in Bezug auf Corona

Aktuelle Regelungen in Bezug auf Schwimmtraining und Schwimmkurse findet ihr auf der Webseite unseres Stammverbandes.

Jugend-Veranstaltungen finden momentan noch nicht wieder statt. Wir geben Bescheid, sobald dies wieder sinnvoll möglich (und vertretbar) ist :)

Ältere News findet ihr in unserem Nachrichtenarchiv

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing